Back

Lausitztower - Prämierung

Start
Am 24. Oktober 2007 fand im Rahmen der Baufachmesse in Leipzig die Preisverleihung des Deutschen Bauherrenpreises statt.
Zum Wettbewerb um den Deutschen Bauherrenpreis "Modernisierung" waren 91 Projekte mit 8.648 Wohnungen eingereicht worden. Die Jury verlieh in der zweiten Stufe unter 56 Projekten zehn Bauherrenpreise und zehn besondere Anerkennungen. Wichtige Maßstäbe für die Verleihung des Preises wurden in die Bauqualität, in ökologische und Wohnumfeldkriterien sowie in den Umgang mit der vorhandenen Substanz und die Akzeptanz der Baukosten gesetzt.

Für das Projekt Stadtpromenade 11 "Lausitztower" konnte die Wohnungsgesellschaft mbH Hoyerswerda eine Auszeichnung mit dem Deutschen Bauherrenpreis "Modernisierung" 2007 entgegennehmen. Zu diesem außerordentlichen Erfolg haben alle am Bau beteiligten Unternehmen maßgeblich beigetragen.