Back

Skulpturengarten - Prämierung

Start

Wettbewerb

Ausgelobt wurde der Wettbewerb "Gärten in der Stadt" vom Fachverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Sachsen e. V.

Preisträger

Am 07.10.2009 wurde der Park in der Kategorie "Außenanlagen in Wohngebieten oder Erholungsbereiche innerhalb von Gewerbegebieten" mit einem Preis gekürt. Dieser war mit 9.000 Euro dotiert und wurde zu gleichen Teilen auf die Beteiligten, das Tief- und Straßenbauunternehmen Arnold Pasora, das Garten- und Landschaftsarchitekturbüro Andreas Blume aus Dresden sowie die Wohnungsgesellschaft mbH Hoyerswerda als Auftraggeber aufgeteilt.

Preisgeld

Das komplette Preisgeld aller Beteiligten wurde der Kinder- und Jugendfarm Hoyerswerda für die Beschaffung von Tieren, nach dem verheerenden Brand des Stallgebäudes, gespendet.